Der einfache Knoten

Der große Klassiker unter den Krawattenknoten.
Dies ist der gebräuchlichste Knoten. Er ist leicht zu binden und zu lösen. Er eignet sich ausgezeichnet für die meisten Krawatten und für fast alle Hemdkragen. Damit der einfache Knoten gut aussieht, sollten Sie folgendes beachten: Der Knoten muss mit dem Hemdkragen harmonisieren. Er darf weder zu sehr vom Kragen versteckt werden, noch zu weit davon entfernt sein. Außerdem muss sich der breiteste Teil der Krawatte (genau vor dem „breiteren Zipfel“) auf Bundhöhe binden.

Der Windsorknoten

Ein Knoten im klassischen, englischen Stil.
Er ist voluminös und sieht am besten bei sehr breiten Kragen (z.B. italienische Kragen) und Krawatten aus sehr feinem Material aus. Der fertige Knoten muss absolut symmetrisch sein. Er ist ziemlich schwer zu binden, aber wenn er erst einmal fertig ist …immer wieder ein Hingucker!

© Copyright - Creativ Design